KiTa St. Wendalinus
Beuren

Aktionen und Projekte

 
 

 


 

 

 
Bauernhofbesuch 2023

 

 

 

 

 



 


 









 

 

 

 

 

 









 


Verabschiedung Helmut
Am Freitag, dem 28. April 2023 verabschiedeten wir „Unseren Hausmeister“ Helmut nach 44 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Obwohl wir ihm den Ruhestand von Herzen gönnen, sind wir doch ein bisschen wehmütig. Durch seine liebenswürdige Art und seiner großen Hilfsbereitschaft war er immer für uns da. Und bei uns gab es fast immer etwas zu reparieren, umzubauen oder zu erneuern. Es gab kein Problem für das er keine Lösung hatte.

Wir werden ihn sicher vermissen.

Wir alle sagen „Dankeschön“ und wünschen Dir alles Gute für die Zukunft und Gottes Segen!






 

 

 
 
 
 
Aktion Waldspielplatz 
- gemeinsam mit den Dornröschenkindern

Im Wald auf unserem Waldspielplatz stehen leider nur noch sieben Bäume. Die anderen Bäume mussten gefällt werden, weil der Borkenkäfer drin war. Der Borkenkäfer macht den Baum krank. Am Freitag, der 21. April 2023 kam Frau Sasse mit ihren "Männern" (Arbeiter vom Forst) um Bäume z.B. Buche zu pflanzen. Mit einer Schaufel haben wir ein Loch gegraben und dann das Pflänzchen darein gemacht. Dann das Loch wieder zu gemachtund mit den Füßen die Erde fest gestampft. Jetzt brauchen die Pflänzchen Regen und Sonne, damit sie wachsen können. Es hat uns Spaß gemacht die Löcher zu graben. Wir freuen uns darauf, wenn wir das wieder machen. 

(erzählt von einem Dornröschenkind)


 


 

 


Ki - Ka - Karneval