Kita St. Wendalinus Beuren

Aktuelles

Großes Müll Projekt der 
STERNTALER & SCHNEEWITTCHEN KINDER









-----------------März 2021---------------




FASCHING TO GO











AFRIKA PROJEKT







_______________________________



Theater erstrahlt im neuem Glanz


Danke an Celina & Ann-Christin
___________________________________

ELTERNBRIEF 01/21







‐----‐-------------------------------------
Malwettbewerb Abgabe 14.2.21



St Martin 2020



Der Kindergarten St. Wendalinus möchte sich sehr herzlich beim Zweckverband der Kindestagesstätte Beuren für die Martinsbrezeln bedanken. In dieser nicht so einfachen Zeit, in der wir uns gerade befinden und die Kinder nicht das St. Martinsfest so feiern können wie gewohnt, haben Sie uns allen heute ein Stück Tradition und Freude geschenkt.

Ob groß, ob klein, jeder kann St. Martin sein. Wenn wir die Lichter in unserer Laterne anmachen, erinnern sich die Großen wie die Kleinen auch daran, dass jede und jeder so handeln kann wie St. Martin, als er dem Bettler begegnet ist.

Ihr Kindergartenteam

St. Wendalinus in Beuren


 


                              


ERNTEDANK 2020
 
 

Unser gesammeltes Obst und Gemüse von den Kindern. Vielen lieben Dank dafür  :-) 

Aus dem Gemüse wurde dann von den Hauswirtschaftskräften eine leckere Erntedank- Gemüse Suppe gekocht. 
Und die Gruppe Sterntaler hat noch passend dazu Brot gebacken. 




Und als Nachtisch gab es für alle Kinder kunterbunter Obstsalat.














Abschiedsgeschenke der Vorschulkinder




 
Vielen Dank und viel Spaß in der Schule



---------------------------------------------------Juli 2020-------------------------------------------------------



Jetzt hat unser Waldstück dank unserer Vorschulkinder auch
einen Eingang und einen Namen




"Vorschulparty
Eine ereignisreiche Woche geht für die Beurener Vorschul-Fußbälle zu Ende.  Sie fing bei unserem dreitägigen Sportfest an, bei dem sensationelle Ergebnisse im Laufen, Springen und Werfen zu sehen waren. Natürlich wurde das am letzten Tag mit Urkunden, Medaillen und einer Siegerehrung für die drei besten Mädchen und Jungs gebührend gefeiert. Dann haben wir endlich die letzten Schultüten fertig gebastelt. Schaut sie euch an...sind sie nicht toll geworden? Jedes Kind hat sie ganz individuell und nach eigenen Vorstellungen gestalten können. Ihr habt Euch alle so viel Mühe gegeben.
 Heute Abend stand dann endlich die Vorschulparty an.  (Eigentlich war eine Übernachtung geplant) Und wir haben es so richtig krachen lassen. Es gab Pizza und leckeren Kuchen zu essen und stellt Euch vor.....Im Kuchen war ein Schlüssel versteckt.  Das bedeutet,  irgendwo ist ein Schatz für uns vergraben. Also ging es los auf Schatzsuche. Aber das war gar nicht so einfach. Denn wir mussten schwierige Aufgaben lösen,  weite Wege zurücklegen, ja sogar Dornenbüsche waren uns im Weg.... Aber wir haben es gemeinsam geschafft und einen Schatz nahe unseres Waldsofas gefunden. Was drin war?!?  Das soll unser Geheimnis bleiben. Leider war der Abend viel zu schnell vorbei,  die Gruselgeschichte musste ausfallen, weil die ersten Eltern schon auf uns warteten. Und den Eltern wäre das bestimmt zu gruselig geworden, oder? Aber nächste Woche werden wir noch Marion in der Bücherei besuchen. Vielleicht liest sie uns was gruseliges vor...  Hier noch ein paar Eindrücke und Ideen vom heutigen Tag. Es hat uns richtig Spass gemacht und wir freuen uns schon auf nächste Woche




Endspurt beim Bauwagen













MUSIK-PROJEKT



Universität Trier






 BAUWAGEN AKTION







 
Abschiedsgeschenk der Vorschulkinder 2019



Vielen Dank an die Vorschuleinhörner & Ihre Eltern



KITA PREIS 2019