Die Geschichte unserer Kita

Die Kindertagesstätte befindet sich in der Ortsmitte von Beuren. Sie wurde 1972 gebaut und im Oktober 1973 mit 3 Gruppen in Betrieb genommen. Die Kita wurde 1987 um einen 4. und 1993 um einen 5. Gruppenraum erweitert. Im August 2011 kam dann, nach einer ausgiebigen Um - und Anbaumaßnahme noch eine Krippengruppe und weitere Räumlichkeiten hinzu. Das Außengelände ist als Grünfläche
großzügig gestaltet und bietet viele Spielmöglichkeiten.

Altersgruppen & Team

Die Kindertagesstätte verfügen über eine Aufnahmekapazität von insgesamt 142 Plätzen. Das Haupthaus mit 112 Plätzen, davon sind 56 Teilzeit- und 56 als Ganztagsplätze mit Mittagessen eingerichtet. Und das Vorschulhaus mit 30 Plätzen, welche alle als Ganttagspltze mit Mittagessen eingerichtet sind. Des Weiteren gibt es 33 Plätze für Kinder unter drei Jahren. Wir verfügen über sechs Gruppen, in denen z.Zt. 24 Pädagogische Fachkräfte (Erzieher/-innen/Kinderpfleger/-innen), einer Springerkraftt, einer Integrationskraft sowie eine Französische Sprachkraft und zeitweise auch Unterstützungskräfte engagiert tätig sind. Ferner sind jährlich ein bis zwei Berufspraktikanten in den Gruppen eingesetzt. Unterstützt wird unser Team von vier Hauswirtschaftskräften, sechs Reinigungskräften und einem Hausmeister.