KiTa St. Wendalinus
Beuren

Über uns


Die Geschichte unserer Kita

Die Kindertagesstätte befindet sich in der Ortsmitte von Beuren. Sie wurde 1972 gebaut und im Oktober 1973 mit 3 Gruppen in Betrieb genommen. Die Kita wurde 1987 um einen 4. und 1993 um einen 5.Gruppenraum erweitert. Im August 2011 kam dann, nach einer ausgiebigen Um- und Anbaumaßnahme noch eine Krippengruppe und weitere Räumlichkeiten hinzu. Das Außengelände ist als Grünfläche
großzügig gestaltet und bietet viele Spielmöglichkeiten.







Altersgruppen & Team

Wir verfügen über eine Aufnahmekapazität von insgesamt 125 Plätzen; davon sind 29 Teilzeit und 96 als Ganztagsplätze mit Mittagessen eingerichtet. Wir verfügen über 6 Gruppen, in denen z.Zt. 23 päd. Fachkräfte engagiert tätig sind. Zudem wird unser Team unterstützt von 4 Hauswirtschaftskräften, 3 Reinigungskräften, einer Schülerin in der dualen Ausbildung, einer französischen Sprachförderkraft (ebenfalls in der dualen Ausbildung zur Erzieherin), einer FSjlerin und einem Hausmeister.